Frage von Myxir, 53

Keyboard(Piano) mit beiden Händen fällt mir schwer was kann ich tun?

Hallo liebe "Gutefrage" Community,

wenn ich ein Lied auf meinem Piano spielen möchte fällt es mir schwer mit beiden Händen zu spielen.

Wenn ich nur mit rechts mache fällt recht einfach aber wenn ich dann anfange mit dem Linken zu spielen komm ich ausm konzept.

Über eine schnelle antwort wäre ich dankbar.

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aylincx, 33

Zuerst lernst du die rechte Hand alleine, dann die linke Hand alleine und merkst dir dann, welche töbe gleichzeitig gespielt werden... dann spielst du erst sehr langsam mit beiden händen und versuchst es nachund nach immer näher am Originaltempo... Sollte dir nur eine Stelle dannach schwer fallen, so wiederhole nur diese Stelle (Habe mir Klavierspielen auch selber beigebracht :D )
Viel glück

Kommentar von Aylincx ,

töne*

Kommentar von Myxir ,

Danke für den Tipp!

Kommentar von Aylincx ,

Gerne :D

Antwort
von Tanzistleben, 30

Hallo,

da hilft nur, mit einem Lehrer ordentlich zu lernen und üben, üben, üben. "Tricks" dafür gibt es keine. Das ist "Handwerk", das einem nur ein geübter Lehrer vermitteln kann, und dann muss man es einfach trainieren.

Alles Gute und liebe Grüße! 

Antwort
von PainFlow, 31

Ich würde einfach eine Musikschule besuchen, die bringen dir das am besten bei! Spiele jetzt schon fast 10 Jahre mit Lehrer und bin super überzeugt!
Kann alle Stücke die ich spielen will, spielen und auswendig.

Antwort
von DirectionFreak, 19

Übung macht den Meister

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community