Frage von Stefanie2011, 55

Keyboard Yamaha PSR 353 wie kann ich da eine Midi erstellen und wie funktioniert das?

Hallo ihr lieben Musiker, ich habe ein Yamaha PSR-353 Keyboard und möchte gerne Midi erstellen weiß aber nicht wie sowas funktioniert.

Ich kann paar Lieder spielen aber nur so solo klingt ja noch langweilig da muss ja noch ne melodie dazu hintergrundmelodie also ne Midi.

Wer hat damit erfahrungen voralldingen auch mit dem Keyboard wie das da funktioniert???

Antwort
von Beatinfected, 51

Wird das per midi oder per line-in mit dem PC verbunden?

Wenn per midi, brauchst du nur noch ein Programm, dass diese signale für dich mitschreibt und abspeichert: jede bekannte DAW wie Cubase, Logic etc macht das gut (auch in der demoversion zb)

Wenn es ein Audio-Signal an den PC sendet, wirds etwas schwieriger. Dann brauchst du Programme wie Celemony Melodyne, die aus einem Audiosignal die Noten rauslesen können und als midi abspeichern. Leichter wäre es wenn du nach Programmen suchst, wo du zb online die Noten auf eine Klaviatur eintippen kannst und es dir so direkt als midi speichert - frag einfach mal google.

Antwort
von nordpark16, 46

Nochmal : Das ist ne Anfängerkiste und hat keinen Midifileplayer. Wie schon erwähnt, kannste an dem Ding ein Audiogerät anschließen , mehr nicht!

Kommentar von Stefanie2011 ,

das ding hat einen Midiplayer steht in der beschreibung im handbuch drin und im internet kann man es auch nachlesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten