Frage von angelx300, 25

Keyboard statt Umtauschen ganz zurückgeben?

Hallo liebe Community, Und zwar hatte ich gerade eine Diskussion mit meiner Mutter. Heute haben wir ein KeyBoard imToysRUs gekauft und möchte es jetzt wieder zurückgeben aber meine Mutter mein man kann es nur umtauschen stimmt das?

Antwort
von WeinWasser, 15

Ohne Grund zurückgeben kannst du Sachen nur, wenn du sie online bestellst, weil du sie dir dann vorher nicht angucken konntest, was du im Laden tun darfst.

Einige Händler nehmen solche Sachen dann zwar aus Kulanz zurück, aber das ist auch Glückssache.

Wenn das Keyboard nicht kaputt ist, kannst du es nicht mal umtauschen. Gekauft ist gekauft. Ende.

Wenn es kaputt ist, muss der Händler es reparieren oder umtauschen. Was er macht, ist aber seine eigene Entscheidung.


Antwort
von Stefffan7, 16

Generell hat das Geschäft zwei Chancen den Mangel zu beheben bevor du es zurückgeben kannst (außer die Situation hat sich verändert also du hast das z.B. Für einen Geburtstag gekauft aber der ist schon vorbei bis das wieder repariert ist). Viele Geschäfte nehmen es aber aus Kulanz schon vorher zurück einfach ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten