Keyboard spielen ohne lehrer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aber na klar. Gib einfach auf Youtube das Lied ein dass du lernen willst und dann noch Synthesia und dann viel Spaß :) hab ich auch so gemacht nur dass ich keinen Bock auf Unterricht hatte und mir es dann selbst beigebracht hab. Ich kann mittlerweile sehr viele Lieder durch diese tollen Videos. Du kannst wirklich alle Lieder von Klassik bis zu den heutigen Charts auf Synthesia finden !! Also Youtube dein Lied und Synthesia eingeben und schwubsdiwub kannst du es in deinem Tempo lernen. Musst halt immer wieder stoppen und sozusagen auswendig lernen aber wenn du genug Lust und Engagement mitbringst das Lied zu lernen wirst du es bald können. Aber probier's Lieber erstmal mit einfacheren Stücken und nicht gleich mit schwierigen. Durch diese Methode habe ich " take me to church", "River flows in you", "amelie", "wake me up", "Giorgio dispari" und viele andere Stücke gelernt. Wiederhole die Teilstücke am besten mehrmals am Tag damit du die Fingerbewegungen nicht verlernst. Und immer dran denken  weniger ist mehr. Immer nur kleine Abschnitte lernen bis du die super kannst dann erst weiter machen nicht gleich das ganze Stück an einem Tag versuchen zu lernen.
Ganz ganz viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Liederbücher für Anfänger in denen die Tasten hervorgehoben werden. Easy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man sich alles selber beibringen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?