Frage von tressy, 68

Keyboard noten und Tasten Hilfe?

Wollte unbedingt ein türkisches Lied spielen aber ich komme mit den Noten nicht klar und weiß nicht wo sich was befindet (bin Anfängerin) mein Keyboard hat 61 Tasten

Antwort
von Dirndlschneider, 37

Schau auf Seiten nach , die sich mit dem sogenannten " solmisieren " befassen......" sol " ist meines Wissens das " C " , das sich , wie schon gesagt , unterhalb der 2 schwarzen Tasten befindet . 

In Deutschland ist das nicht so gebräuchlich wie in südlicheren Ländern , da können die Kinder in der Schule anhand dieser Solmisationshandzeichen Melodien erkennen und nachsingen......eine gute Sache ! LG

Kommentar von Dirndlschneider ,

......soooooorrrry , ich bin ja vllt dämlich - NEIN , meine Antwort ist falsch , die C - Dur ist : Do , re , mi , fa , sol , la , si , do........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community