Frage von imaunicornx, 62

Keyboard mit Klavieranschlag?

Hallo Leute,

Ich suche ein Keyboard, wo die Tasten so ähnlich vom anschlag her sind wie beim Klavier. Also das sie nicht so leicht runter zu drücken sind. Und am besten mit Anschlagsdynamik..ich habe eins raus gesucht, kann mir jemand sagen ob das meinen Vorstellungen entspricht?

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Casio-CTK-1150-/art-KEY0003964-000;pgid=zrBg...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doziho, 47

Such Dir eins,  mit "Anschlagdynamik"

so hast Du das, was Du suchst

Kommentar von imaunicornx ,

Naja, mein jetziges Keyboard hat auch Anschöagsdynamik, allerdings sind mir die Tasten zu leicht..(kann man das so sagen?)

Kommentar von doziho ,

ok, kann man so sagen, ja

Antwort
von homestory, 46

Hallo!

bei diesem Keyboard steht leider nicht, dass es eine Graded Hammer Tastatur oder eine gewichtete Tastatur hat. Da es zu dem günstig ist, gehe ich davon aus, dass dir das für deine Ansprüche nicht reichen würdest. Wenn du ein Maximalbudget angeben würdest, kann ich die nächste halbe Stunde noch einmal für dich schauen.

Viel Erfolg! Wir Klavierspieler müssen doch zusammen halten. 

Kommentar von imaunicornx ,

Vielen Dank.😊
Ich denke mal bis 200€ 🙈😁

Kommentar von homestory ,

https://www.thomann.de/de/swissonic_controlkey_61.htm

Das hier ist in deinem Budget Rahmen und hat eine halbgewichtete Tastatur. Diese bietet mehr Widerstand als ein normales Keyboard, aber etwas weniger als ein Klavier. Ideal sind halbgewichtete Tasten, wenn du zum Beispiel eher Richtung Pop- und Rockmusik gehst von deinem Stil her.

Kommentar von homestory ,

https://www.thomann.de/de/thomann_dp_26.htm

Das hier würde zwar dreimal so viel kosten, hätte aber 88 Tasten und wäre demnach auch für später/anspruchsvollere Stücke zu gebrauchen und würde deinem Wunsch eher entsprechen. Im Presi sind in der Regel Lieferung und Aufbau mit drin. Vielleicht finde ich noch etwas günstigeres.

Antwort
von sr710815, 27

nein, das günstigste Digitalpiano kostet dann ca. 300 €, das hat dann auch 88 Tasten & eine Hammermechanik

https://www.thomann.de/de/thomann_dp_26.htm?ref=search_prv_3

MS hat wohl anders gelabelte Geräte, das nennt sich dort wohl Fame als deren Hausmarke

Die Modelle kommen wohl von Medeli Hongkong & werden für div. Firmen hergestellt