Frage von marilari, 19

keyboard mit guten samples?

Hi ich suche ein Keyboard/Stagepiano mit guten und vielen verschiedenen Samples, die hoffentlich so ähnlich wie das echte instrument klingen,da ich damit komponieren möchte. Allerdings sollte es nicht allzu teuer sein. Vllt kennt sich jemand damit aus? :)

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 12

Der Korg M 50 oder auch sein Nachfolger haben eigentlich alles, was man zum Komponieren braucht, auch für Filmmusik oder Musik aus aller Herren Länder. Sphärische Klänge, Rock, Pop usw. sowieso.

Ganz besonders hervorheben kann man die Schlagzeug- und Percussionabteilung. Diese Samples sind alle Stereo und mindestens zweifach gelayert, also ein leise und ein laut gespieltes Instrument auf der gleichen Taste je nach angespieltem Tastendruck.

In den Combi-Sounds hast du bis zu 16 Instrumente übereinander, die auch über die Anschlagdynamik addiert werden. Einfach nur wow!

Bedienung über Touch-Display, Joystick und mehrere Echtzeitregler.


Antwort
von sr710815, 7

wir vermieten das auch. Kurzweil SP 5-8 hat 861 Sounds als Stagepiano. 88er Klaviatur mit Hammermechanik.

Sounds in div. Kategorien wie Streicher-Pads, Klavier, Bässe usw

http://www.sound-service.eu/de-de/keyboards/kurzweil/pro-keyboards/sp5-series/in...

Über USB gibt es auch Downloads mit neueren Sounds. Gebraucht als echter Sampler K 2600, die sind aber schon älter.

Wenn Du ein Masterkeyboard hast über MIDI, gibt es auch 19" Geräte mit über 6000 Sounds wie Roland Intregra 7

Dann jede Menge Workstations mit Sequenzer, Arpeggiatoren z. B. Korg Kross 88

Regional im Raum Bielefeld bieten wir das auch an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community