Frage von XxZombeyxX, 48

Keyboard mit gutem Klavierklang?

Ich würde mir gerne von meinem Weihnachtsgeld ein Keyboard kaufen, nur welches? Ich hab gelesen die Keyboards von Yamaha sollen gut sein, hat da jemand Erfahrung? Ich hab leider nur 270€ und würde höchstens nur 200€ für das Keyboard ausgeben, da ich den Rest vom Geld brauche. Ich hab mich bei eBay usw schon ungesehen, aber würde hier gerne nochmal Meinungen lesen. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerCo, 34

Hab seit einigen Jahren ein E403 von Yamaha und bis absolut zufrieden. Vor allem ist es wichtig, dass du Anschlagautomatik hast (also fester drücken, lauterer Ton). Das E403 hab ich seit ca. 7 Jahren, insofern gibt es das vlt. nicht mehr, dann musst du eben nach einem Nachfolger schauen.

Am besten gehst du in einen Musikladen und prüfst vor Ort.

Übrigens sind die Boxen in den Teilen generell grütze - also schau, dass du es an eine anständige Anlage anschliessen kannst :-)

Antwort
von sozialtusi, 25

Wirklich guten Klavierklang kriegst du mit einem Keyboard in der Preislage nicht hin. 

Für 200 Euro bekommst Du gerade mal ein einigermaßen vernünftiges Einsteigerinstrument.

Häng eine Null dran (naja, nicht ganz...), dann wirds realistisch. 

Aber Yamaha ist gut, das stimmt.