Frage von jassi11233, 31

Keyboard mit Ähnlichkeit mit einem Klavier?

Hey:)

Ich spiele nun seit einiger Zeit mit einem Anfänger-Keyboard von Yamaha.

Jetzt möchte ich mir aber ein besseres zulegen, da ich bemerkt habe, dass man mit diesem Keyboard eben nicht so schön spielen kann wie mit einem besseren Keyboard oder einem Klavier und auch souzusagen Gefühle usw schlecht ausdrücken kann. Die Tasten sind auch nicht anschlagsdynamisch und man verspielt sich auch öfter, da die Tasten sehr dünn und somit leicht runterzudrücken sind.

Ich suche ein Keyboard, das eine Ähnlichkeit mit einem richtigen Klavier hat. Dh mit anschlagsdynamischen Tasten und anschließbarem Pedal.

Kann mir jemand ein gutes empfehlen?

Antwort
von 2002betty, 18

Ich spiele seit 11 Jahren Klavier und habe 1 Keyboard,1Klavier und ein Flügel. Nach meinen Erfahrungen sind Keyboard 's nicht mit einem Klavier zu vergleichen .Es ist ein ganz anderes Gefühl, auf einem Klavier zu spielen ! Spaar lieber noch ein bisschen und leg dir etwas richtiges zu, dass kann ich dir nur and Herz legen!;)

Antwort
von sr710815, 16

gut ist aber nicht ganz billig. Wie viel willst Du denn ausgeben ?

Yamaha P 45 ist ein Digitalpiano ohne Gestell. Dazu kann man ein Sustainpedal anschließen

http://www.thomann.de/de/yamaha_p_45_b.htm

Diese Hausmarken von T heißen dann DP 26, das liegt bei 329 € aber auch immerhin mit 88 Tasten

Teurer geht es natürlich immer. Allein Yamaha hat hier Preisspannen bis hin zu 12.900 € für ein CVP 709 mit Arranger-Rhythmus bis hin zum echten Klavier mit Digitalmodul "Transacoustic"

eine 88er Klaviatur mit Hammermechanik ist für das Klavierspielen sicherlich ein Muß

Je nach Qualität & Preis sind auch die Klänge mehrfach pro Taste abgenommen, es gibt synthetisches Elfenbein, Saitenresonanzen, 3-Fach Sensoren pro Taste usw

Antwort
von MadameRosmerta, 22

Ich habe so ein Keyboard, welches je nach Anschlag verschiedene Lautstärken spielt. Ich finde nicht dass es einen großen Unterschied macht. Meines ist auch von Yamaha, aber ich würde dir wirklich wenn ein richtiges E-Piano empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community