Frage von ScienceFan, 37

Keyboard mit 14, ohne Lehrer?

Hallo , ich möchte schon seit etwa 3 Jahren das Keyboard spielen lernen(um dann aufn Synthesizer umzusteigen) und erst jetzt habe ich gecheckt dass es gar nicht so leicht ist, wenn man so spät anfängt.

Da ich keinen Bock habe zu einem Lehrer zu gehen, muss ich mir es autodidaktisch beibringen...(Ich mag das Lernen durch Lehrer nicht^^)

Kann mir jemand sagen ob das möglich ist? Ich hätte dann nach 3-4 Jahren schon gern ein hohes Niveau, da ich nichts zu tun habe kann ich auch stundenlang, jeden Tag trainieren. Muss halt die Motivation haben...

Lg Alex

Antwort
von jessiicaabooss, 16

Klar kannst du es noch lernen auch ohne lehrer. Ich spiel auch keyboard und bin 14. Alles durch youtube gelernt ohne noten. Gib nicht sofort auf wenns nicht sofort klappt. Schritt für schritt. Übung macht den meister

Antwort
von cestluna, 8

hey ich bin genauso alt & habe mir auch vor ein paar jahren das klavier spielen über youtube beigebracht. ohne jetzt eingebildet oder so etwas zu klingen: ich denke ich spiele schon auf relativ hohem niveau. man muss aber auch ein gewisses talent haben, um so weit zu kommen wie mit einem lehrer.

Kommentar von Gameconcepting ,

Ich möchte hier niemanden kritisieren, der meint er könne sich etwas autodidaktisch beibringen....aber um wirklich gut zu werden braucht man einen Lehrer, der einem sagt: Da an der Technik musst du arbeiten, spiel die Stelle mal mit Gefühl usw. Ich spiele selber seit 10 Jahren mit Lehrer und ich kann nur sagen, dass es einem sehr gut tut. Ich meine, jeder kann sich durch stupides Üben ein Stück wie "Pirates of the Caribean" selbst beibringen, aber da heißt nicht dass man Klavier spielen kann. Ich rate jedem der ein Instrument anfängt es immer mit Lehrern zu probieren. Man kann nicht einfach sagen: "Ich spiele seit 3 Jahren Lieder aus youtube und bin schon sehr gut" Man braucht einfach irgendjemanden, den man fragen kann wenn man nicht weiterweiß.😉🙈

Kommentar von cestluna ,

naja ich hatte das glück dass meine schwester klavier gelernt hat (mit einem lehrer) & da konnte ich sie einiges fragen. im gegenzug dazu hab ich ihr geholfen gitarre zu spielen, was wiederum ich bei einem lehrer gelernt habe.

Antwort
von RonnyFunk, 2

Ich habe es geschafft, es mir selbst beizubringen. Es geht.

Antwort
von CaughtFapping, 20

Hab mir vor nem Monat eins gekauft weil ich auch total lust drauf hatte hab ein lied per youtube ( Dasness and sorrow ) hörs dir mal and zu hälfe gelernt und seitdem das ding nichtmehr angefast ich weiß auch nicht wieso aber das geht alle mal bin btw 16

Kommentar von ScienceFan ,

schade, wie viel hat deins gekostet?

Kommentar von CaughtFapping ,

Habs für 80 Gekauft und bin gerade dabei es für 50 zu verkaufen ist ein relativ gutes, sprich so ins wie in den meisten schulen.Habs aber auch von Ebay kannst aber auch noch billigere finden für 30 aber die sind meist echt gebraucht undso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten