Frage von MalkeDerKing, 12

Keyboard lieder wie spielen?

Hallo Leute undzwar möchte ich keyboard lernen mit der rechten sowie die linke hand. Das problem ist aber woher kann ich wissen wann die linke hand eingesetzt wird. Wenn ich auch zbs sagen wir mal ein lied erfinden will : wann muss ich die linke hand und wo überhaupt ansetzen. Und meine das dritte ist ich möchte viele oroentalische lieder erlernen und da hab ich das selbe Problem. Bitte brauche Hilfe und danke im Vorraus.

Antwort
von mbtiTumblr, 6

Ich kann dachsilittle schon mal zustimmen.
Wenn keine Noten im Bassschlüssel vorhanden sind, dann vielleicht als Akkord über der Notenzeile. Dann kannst du beispielsweise den Dreiklang dazu spielen, harmonisch (gleichzeitig) oder melodisch (hinter einander).
Generell würde ich dir aber empfehlen, zumindest für die ersten Jahre Unterricht zu nehmen.

Antwort
von hoermirzu, 3

"Das Dritte" solltest Du in der Öffentlichkeit verstecken; - kommt nicht so gut an!

Wenn Du einen Lehrer, wenigstens für 5 Stunden nimmst, wird der Dich ein wenig einführen können, wie Du das Instrument halten , Deine finger platzieren musst.

Antwort
von dachsilittle, 12

Die Linke Hand spielt meist den Basslauf und/oder den Akkord die Rechte Hand übernimmt meißt die Melodie

->die Rechte Hand spielt die "Normalen Noten" die Oben stehen im Normalen Notenschlüssel

-> die Linke Hand spielt die Noten die Unten stehen bzw den gennanten Akkord oder die Noten aus dem Bassschlüssel

Antwort
von kuechentiger, 9

Vereinfacht: mit links spielt man die tiefen Töne, mit rechts die hohen. Wenn man Noten lesen kann, dann sieht man das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten