Frage von waskuckstduha, 25

Keyboard lernen und unbewegliche Finger?

Hallo alle zusammen :) Ich habe mir im Dezember ein Keyboard gekauft und würde gerne das Spielen lernen. Bis jetzt hatte ich nicht wirklich Zeit dafür. da die Schule extreeem stresst und ich schon nicht mehr mitkomme. Doch in den Sommerferien und in den letzten Schulwochen will ich mich intensiv damit beschäftigen. Kennt ihr gute Bücher für Anfänger, die nicht allzu teuer sind? Achja, ich habe sehr, sehr unbewegliche Finger. Gibt es da irgendwelche Übungen sie beweglicher zu machen?

Danke :)

Antwort
von Firekiss, 3

Heutzutage gibt es so viele Videos auf Youtube, dass du nicht ein mal mehr Bücher brauchst und das mit der Beweglichkeit kommt mit der Zeit. Am Anfang ist man immer ein bisschen unbeweglich. Für die Beweglichkeit würde ich dir allerdings empfehlen Tonleiter hoch und runter zu spielen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten