Frage von Tcrazyjam, 19

Keyboard Kurse online?

Ich bin blutiger Anfänger, der gerade noch so einfache Noten lesen und Kinderlieder mit einigen Fehlern einhändig spielen kann, sobald ich versuche beidhändig zu spielen wird es extrem frustrierend. Da das Keyboard spielen extrem aufwändig ist, weil man viel Disziplin haben muss und ich meine Schwächen sehr gut kenne, möchte ich SEHR EINFACH und SPIELERISCH/ SELBSTERKLÄREND da ran gehen, hierzu eignet sich ein Onlinekurs mit mehreren Stufen (vom Niveau) ideal, da ich erstmal KEINEN Kurs vorort besuchen möchte ( bitte respektiert das ). Ich weiß, dass online nicht ideal ist oder evtl. sogar " schlecht ", aber mir geht es einfach nur darum Spaß an der Sache zu haben und erste Erfolge zu sehen. Gegebenenfalls bin ich auch bereit für eine Software Geld auszugeben, Onlinekurs grafisch sehr einfach/intuitiv aufgebaut ( vielleicht mit Bildern) wäre toll. Youtube wäre nicht so gut (d.h. Videos). Ich bitte um konkrete Tipps/ Webseiten.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von zalto, 2

Ich halte beidhändiges Spielen für eine reine Übungssache. Es ist nichts, das man sich von jemandem online "abschauen" könnte.

Man nimmt sich einfach ein Stück, übt die rechte Hand, übt die linke Hand und dann versucht man beides zusammen.

Klappt nicht? -> Kein Beinbruch, einfacheres Stück nehmen.
Klappt? -> Sehr gut, schwierigeres Stück nehmen.

Damit man sich die Noten nicht selber zusammensuchen muss, gibt es Klavier-/Keyboard-Schulen (also keine Lehrinstitute, sondern Notenbücher mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad).

Antwort
von TheHilfeFrager, 14

Music2me ausprobieren kostet aber auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community