Frage von Marzxoxo, 20

Keyboard (instrument) kaufen?

Also ich möchte ein keyboard kaufen . Auf was muss ich da achten? Und könnt ihr mir villt welche empfehlen? das budge beträg ca 350 euro bzw franken

Dankeeee :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Newsschool, 14

Es kommt darauf an wie du Musik machen willst. Wenn du einfach aus Spaß musizieren willst reicht ein einfaches Keyboard mit Klaviertasten (keine zu leichten Tasten) und gute Lautsprecher. Dazu kannst du vielleicht sogar ein Pedal bekommen.

Wenn du aber das auch aufnehmen willst am PC um Musik zu produzieren dann empfehle ich dir ein Midi Keyboard da du mit Kopfhörern und ner Software am PC musizieren kannst ohne Nachbarn zu stören. Kannst dann meist viel mehr einstellen.

Ist aber auch ne Preisfrage da du neben dem Midi Keyboard auch ein Programm kaufen musst das nicht billiger wird als ein normales was sich aber nicht gut zum Produzieren eignet.

Empfehlen kann ich dir Midi Keyboards von Hamma und als Software FL Studio.

Antwort
von Help4, 14

Ok... bei Google kannst du welche finden einfach :
Keyboard billig eingeben und dann kommen welche die sehr billig sind wirklich sehr ungefähr 30-150€