Frage von Tirion96, 37

Keyboard für Den Anfang gesucht?

Ich bin 16 Jahre alt und würde mir gerne endlich mal ein Tasteninstrument kaufen und natürlich auch lernen:-)
Da ein E-Piano leider zu teuer ist, muss es für den Anfang, da ich noch die Schule besuche, ein Keyboard sein.
Ich dachte da z.B. an das Yamaha Ez 220, welches besonders anfängerfreundlich sein soll. Nachteil sind halt die nur 61 vorhandenen Tasten. 
Da ich mir das Spielen überwiegend autodidaktisch beibingen werde, sollte dies für den Anfang kein Problem sein.
Budget liegt bei 250€-350€
Falls ihr also Erfahrungen mit dem obigen Keyboard oder Ähnlichen habt, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MercedesBenz14, 32

Hey, dieses Keyboard ist mir bekannt, da ein Schüler von mir dieses Keyboard hat. Für Einsteiger, die nicht viel Geld ausgeben ein Optimales Gerät. 61 Tasten reichen für den Anfang sowieso aus. Du kannst ja etwas sparen oder nebenbei vielleicht in den Ferien bisschen arbeiten und dir dann ein besseres Gerät kaufen. Der Klang ist nicht schlecht und für den Preis gut. Die Leuchttasten können mit der Zeit nerven, wer mit Hilfe der Y.E.S spielen lernen möchte muss sehr sehr viel Talent haben denn ohne Vorkenntnisse sind die Stücke nicht zu spielen. Alles in Allem muss man sich entscheiden ob man die Leuchttasten braucht. Ein anderer Schüler hat das Casio WK-240, was ich wesentlich besser finde, hat auch 76 Tasten. und kann du bei Thomann. de für 289 € erwerben. Außerdem verfügt dieses Keyboard ein Pedalanschluss. Das Yamaha NP-V60 Piaggero Keyboard könntest du dir ebenfalls mal bei Thomann.de anschauen, dazu gibt es auch ein Video, wo erklärt wird was das Keyboard alles kann. Kostet zwar 375 €, aber lohnt sich! 

Dieses hat 88 : Thomann SP-5500 Stagepiano kostet aber 395 € , guck dir alle an und sag mir für welches, du dich entschieden hast.

Liebe Grüße :)

Kommentar von Tirion96 ,

Bekomme jetzt das Thomann zu Weihnachten:-)
Vielen Dank dir

Kommentar von MercedesBenz14 ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Viel Erfolg beim Klavierspielen! :)

Antwort
von sr710815, 31

wenn es sowieso später ein Digitalklavier sein soll, gibt es auch 88 Tasten  mit gewichteten Tasten f. 319 €

http://www.thomann.de/de/thomann_dp_26.htm