Ich bin absolut unmusikalisch und würde mich gerne an einem Keyboard probieren, natürlich mit Unterricht. Ein Keyboard würd eich mir auch für zu Hause kaufen, damit ich üben kann. Wer kann mir sagen, was ich als Anfänger brauche? Welche Preisklasse oder sogar ein Modell vorschlagen, DANKE!

Wenn du sicher bist , daß du dauerhaft mit dem Keyboard spielen möchtest , dann laß dich von deinem Musiklehrer beraten. Oft sind es leider nur Strohfeuer und das Instrument steht ungenutzt rum.

Aus der Yamaha-psr Serie ein Keyboard neu kostet etwa 350€ mit Netzteil! Die Keyboards empfehle ich meinen Schülern!! In Ebay oder ähnlichen Foren kann man aber auch nach einem Gebrauchtem schauen!!
Ja, gebraucht ist natürlich auch eine Idee! DH
es gibt kein spezielles keyboard für anfänger. Entweder du lernst es zu spielen, oder lass es bitte sein. Aber was sollte die denn für eine Funktion haben? Würde sie dir beibringen zu spielen? Nein nein, das gibbet nicht
barbarinchen am 4. März 2009 10:38 Es gibt durchaus Anfängermodelle und Profikeyboards!
Ähm, modelle ja, funktionen nein
barbarinchen am 4. März 2009 17:42 Die Frage war auch nach Modellen nicht nach Funktionen!! Er schreibt im übrigen auch, dass er Unterricht nehmen will!!

Unterricht sollte sein. Selbstunterricht, (da gibt es auch Keyboardschulen - also Hefte)ist bei "Unmusikalität" nicht zu empfehlen. Ein Keyboard zu Hause ist auch unabdingbar, denn du solltest jeden Tag üben. Unbedingt! Kaufe ein nicht zu billiges Instrument, meistens klingen die nicht wirklich gut und bieten zu wenig. Außerdem, wenn das mir dem Spielen dann klappt, wird man die billigen Dinger schnell leid und man kauft sich die nächst bessere Klasse. Im Fachgeschäft kann man sich beraten lassen. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, man sollte schon genau wissen, was man will, sonst verkaufen die ein Gerät, das sie sowieso schon gerne loswerden wollten.
500 Euro wirst du schon investieren müssen. Dann ist es auch was ordentliches.

hm: unmusikalisch und Anfänger...
da würd ich am Keyboard sparen und mehr in den Lehrer investieren :-)
ebay?
Hallo!
Ich habe gerade mein Anfängerkeyboard zum Verkauf gestellt! Wenn du möchtest kann ich dir die Daten per Email schicken. (Mail an golda.grit@gmx.de)
Ich würde es sehr gern in liebe hände abgeben, da es in sehr gutem Zustand ist und ich es Schade fände es weiter ungenutzt in der Ecke stehen zu haben.
Es ist ein Lernkeyboard von Casio. LK 80 mit 3-Stufen-Lernsystem. Meld dich einfach! Ich würde mich freuen!

Ich habe das PSR S 700. Je komplexer ein Keyboard, desto mehr muss man sich damit beschäftigen, aber umso interessanter wird es auch. Hinzu kommt, dass die Geräte der Mittelklasse und höher super Klänge haben. Man kann mit den Dingern so ziehmlich alles komponieren, was man sich vorstellen kann. Man brauch am Anfang nur jemanden, der es einem beibringt - und n guten Willen. Du musst wissen, was Du willst, davon machst Du dann das Modell abhängig.