Keyboard aufnehmen über MIDI?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab den dumpfen verdacht, dass dir nicht ganz klar ist, dass Midi kein Audiomaterial überträgt, sondern nur die Information, welche Tasten du wann wie stark drückst. Für deinen Computer brauchst du daher ein Programm, das diese Daten interpretiert und virtuelle Instrumente damit steuert. 

Den Ton von deinem Keyboard kannst du damit nicht übertragen. Dazu brauchst du den Audioausgang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imperratorp
04.02.2016, 20:18

habe den Kommentar aus versehen als neue Antwort geschickt :)

0

Das ist mir klar, deswegen auch Magix Musik maker. Da das programm die Midisignale in töne umwandel und bearbeiten kann. Nur weiß ich nicht, wie ich das am keyboard selbst umstellen muss. Ich finde da nichts zu. Das programm hat als eingang das kabel erkannt. Mir scheint so als wenn das keyboard noch keine signale ausgibt oder ich es falsch verbinde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung