Frage von SafeWork, 19

Keyboard auf dem Flohmarkt kaufen, welche Marke, welche Eigenschaften, ...?

Hallo,

ich hab 0,0 Ahnung von Keyboards und trotzdem möchte ich mir eines zulegen, weil es mich reizt.

Für den Anfang soll ein gebrauchtes langen. Auf Flohmärkte sieht man relativ oft Keyboards.

Deshalb die Frage: Welche Marke und auf was ist zu achten, was muss und was ist nebensächlich?

Ich möchtest dem Keyboard in der Lage sein so Musik wie z.B. die Terminator Filmmusik nach zu spielen.  

Antwort
von Vivibirne, 3

Am Besten gehst du in einen Musikladen und testest dort modelle. Kannst dir auch welche ausleihen oder neu / gebraucht kaufen.
Ich kenne gute in München und Passau , je nachdem wie weit du er bist.

Antwort
von taunide, 6

Auf dem Flohmarkt hast Du das Problem, dass du nicht testen kannst. Bei älteren Modellen "kratzen" schon mal die Töne, wenn die Kontakte der Tasten verschlissen sind.

Was Du darauf spielen kannst hängt von deinem können ab. Für Anfänger gibt es günstige KB z.B. von Casio mit Einfingerbgelitautomatik - für etwas Anspruchsvollere darf's auch Yamaha, Korg etc sein.

Ich würde mir keins kaufen, das älter ist als 3 Jahre. (persönliche Meinung)

Antwort
von Lebengesucht, 5

Also ich habe eins von Casio und ich finde es sehr gut und man kann damit auch sehr gut Klavierstücke spielen. Ich habe es neu in einem Musikgeschäft gekauft und es hat 300 Euro gekostet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community