Frage von undaiztja, 26

Keyboard + Interface, aber kein Ton. Was tun?

Hallo liebe Community, Ich spreche hiermit vor allem musikbegeisterte und technisch versierte Menschen mit Erfahrung im selber Musik machen an.

Habe ein DDI-4x4 Interface von Omnitronic. Daran am Input mit Line (rot und weiß) ein Chinch-kabel angeschlossen, welches am anderen Ende 3,5 mm Klinke hat. Darauf steckt ein Adapter auf 6,3 mm Klinke, dieser steckt im Kopfhörerausgang meines Yamaha PSR-410. Die LED am Interface zeigt mir an, wenn ich das Keyboard bediene, dass ein Signal ankommt. Warum höre ich keinen Klang?

Andersrum höre ich etwas, wenn ich mit dem Mediaplayer was abspiele und die Kopfhörer am Interface angeschlossen habe.

Ich will vorrangig Keyboardmelodien als Audio aufnehmen, nur das will noch nicht so richtig funzen.

Wer kennt sich aus?

Antwort
von Fernando100, 22

Check mal in den Systemeinstellungen die EInstellungen von Tonausgabe und Toneingabe.

Kommentar von undaiztja ,

ist beides auf das Interface geschalten. müsste ok sein.

Kommentar von Fernando100 ,

versuch mal die tonausage über die internen lautsprecher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community