Frage von girl17yearsold, 53

Keuchhusten tödlich?

Hallo undzwsr war ich gerade beim Arzt und meine Diagnose ist Keuchhusten. Ist sie wirklich so schlimm wie sie erzählt wird das man davon sterben kann oder kann mich jemand beruhigen? :( L.G.

Antwort
von ilknau, 26

Keep calm, girl17yearsold.

Ich hatte den Mist als Kleinkind vor dem 1. Impftermin und lebe noch, konnten Kinder aber früher durchaus dran sterben: das waren die K. der Arbeiter, welche in den Fabriken schufteten, kaum ärztliche Versorgung erhielten + mangelhaftes Essen...

Weiter unten schreibst du, geimpft worden zu sein: dazu warnte mich ein Arzt mal, als ich auch drum bat, weil grad eine K.H.Welle umging: Lass es - das ist gefährlich für Erwachsene und in jedem Alter sinnlos, weil man keinen Impfschutz dagegen erwirbt.

Nun: ich bekam auch ungeimpft K.H. nicht.

Das 8jährige Kind meiner Nachbarin hatte damals K.H., bellte wie ein Hund und hatte das Augenweiss rot, da durch die Anstrengung beim Husten dort Äderchen geplatzt waren, um allerdings genug Energie zu haben, in der Wohnung Fussball zu spielen und Chips statt ordentlichem Mittagessen zu schlingen, lG.


Antwort
von BEAFEE, 37

Früher kam es durchaus aus vor, aber bei den heutigen Medikamenten und der entsprechenden Behandlung ist es ausgeschlossen. 

Antwort
von Herb3472, 42

Warum fragst Du das hier und siehst nicht gleich in einem kompetenten gesundheitsportal nach?

http://www.netdoktor.de/krankheiten/keuchhusten/

Antwort
von Maarduck, 12

Ich hatte als Kind Keuchhusten. Meine Mutter war gegen Ärzte und deshalb wurde ich nicht behandelt. Trotzdem lebe ich noch. Wobei ich nicht behaupten will, dass meine Mutter das so richtig gehandhabt hat. Aber zumeist gilt: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Antwort
von rednblack, 30

Praktisch jede Erkrankung kann tödlich sein, wenn sie nicht behandelt wird, aber auch manchmal, weil sie behandelt wird. Das gilt allerdings nicht für Schnupfen. Der ist immer tödlich ... wenn er behandelt wird. Deshalb tut es auch niemand.

Antwort
von Matermace, 26

Spaß machts nicht. Wieso warst du nicht geimpft?

Kommentar von girl17yearsold ,

Doch schon, das hat mich ja auch gewundert. Der Arzt meint man kann es trotz Impfung noch kriegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community