Bei meinen häufigen Spaziergängen kommen mir sehr oft Jogger entgegen und heute musste ich überlegen, wie denn die richtige Erste-Hilfe-Maßnahme für kollabierte Läufer aussieht...Macht es denn wirklich noch Sinn, bei jeder Hitze wie ein Irrer zu rennen, auch wenn die Zunge schon den Boden berührt oder bringen diese Leute sich nicht eher in ernste Gefahr?

Das hängt von ihrem Trainingszustand ab. Als Außenstehender kannst du den nicht immer korrekt beurteilen. Wenn ich im Studio 20-25 Wiederholungen Kniebeugen mit Langhantel mache und dabei ein Gewicht nutze, bei welchem ich am Ende das totale Muskelversagen erreiche, dann habe ich im Anschluß ein tödliches Erschöpfungsgefühl. Ich möchte mich dann in die nächste Ecke werfen, meine Knochen einsammeln und auf allen vieren nach Hause kriechen.
Aber ich sterbe deswegen trotzdem nicht!

Es gibt immer wieder spezialisten, die es einfach nicht kappieren, Aber das ist schließlich nicht mein Körper, der kaputtt gemacht wird. Also wen interessierts. Denn meistens sind sie auch noch unbelehrbar. :(