Frage von CherieCoco, 29

Kettenregel - Lineare Substitution. Was für ein Zusammenhang?

Guten Tag liebe Leute,

und zwar habe ich eine Frage bezüglich der so geliebten Mathematik. Ich muss bis nächste Woche eine Präsentation über die Kettenregel - Lineare Substitution fertig stellen, nun weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, inwiefern diese beiden Dinge was mit einander zu tun haben. Die Kettenregel habe ich verstanden. Jedoch kommt dann ja auch noch die e-Funktion dazu, warum auch immer? Hilfe! Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 19

bei der linearen Substitution basteltst du (falls nicht schon vorhanden) ja die innere Ableitung des Terms, den du substituierst und dieser Vorgang ist der Zusammnehang zur Kettenregel.

Kommentar von CherieCoco ,

Ich danke dir vielmals! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community