Frage von Pluto55, 14

Kettenrad bei einer Kettensäge locker ist das i.O.?

Wollte bei einer Bosch ake 35 s die Kette wechseln und das Kettenrad ist locker. Es lässt sich entlang der Achse vor und zurück schieben. In der Anleitung finde ich keinen Hinweis ob das so gehört oder nicht, will aber nicht das mir die Maschine um die Ohren fliegt. Wisst ihr ob das so gehört oder nicht ? Grüße,

Pluto

Antwort
von FourtwentyHero, 9

Bin kein Experte, aber meisten gibt es an der Säge ein rädchen wo man die Kette fester ziehen kann. Sonst geh zu nem Baumarkt oder so und lass dir von nem Profi helfen. 

Die Säge verwenden solltest du nicht riskieren, das könnte ins Auge gehen wenn das Sägeblatt abspringt.

Kommentar von wollyuno ,

es springt höchstens die kette ab,sägeblatt ist da keines bei kettensäge

Antwort
von wollyuno, 5

sieh mal vorn drauf,falls eine rille drin ist hast den seggering verloren.ein wenig spiel ist normal

Antwort
von derMartinmitT, 4

Welches meinst Du den Stern vorne im Schwert oder der am Motor? In  wiefern lässt er sich bewegen? Auf der Achse also von der Maschine weg und hin oder der länge nach also Richtung Schwert und zurück zum Griff? Ich hab die gleiche kann heute mittag schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten