Frage von Annalove26, 79

Kettenbriefe, wer glaubt daran?

Ich habe im letzten Monat 2 Kettenbriefe bekommen, die etwas mit liebe zu tun hatten. Leider bin ich immer so dumm das ich sie durchlese. Gestern habe ich einen bekommen auf dem stand das ich 10 jahre Unglück in der liebe und Freudschaft haben würde wenn ich es nicht weiterschicken würde. ich schickte es NICHT weiter. Heute ruft mein Freund mich an und wir fangen an zu streiiten(wir haben noch NIE gestritten) Dann haben wir schluss gemacht, und er nimmt am Telefon nicht ab. Ausserdem habe ich heute auch noch mit meiner BFF gestritten. Hat es wirklich etwas mit dem Kerttenbrief zu tun? Ist euch auch mal so etwas ähniches passiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackDoor12, 21

Kettenbriefe sind alles Unsinn und Angstmacherei, ich glaube an sowas nicht es gibt aber immer noch Leute die an sowas glauben.

Diese Texte sind alle frei erfunden, gebe auf sowas nichts und schreibe auch keine es ist Zeitverschwendung in der Zeit wo du dich mit diesen Kettenbriefen beschäftigst kannst du schönere Sachen tun und sinvollere Dinge.

Zerreisen und in Müll schmeißen wenn dir jemand sowas gibt.

Antwort
von Glueckskeks01, 31

Wenn das etwas mit dem Kettenbrief zu tun hätte, dann wäre ich inzwischen 28 mal getrennt, 10 mal tot und hätte bis über das Ende meines Lebens hinaus Unglück, da ich nie auf Kettenbriefe reagiere. Sie nerven einfach nur! Falls es interessiert: Mir geht es gut und ich bin (meistens) glücklich. :-)

Antwort
von sasiguen, 32

Meine Freundin hat mal keinen verschickt wo drinnen stand das sie ein Unfall haben wird und am nächsten Tag war ihr bein gebrochen

Kommentar von Annalove26 ,

Und glaubst du das es etwas mit dem Brief zu tun hatte?

Kommentar von sasiguen ,

ja ich denk schon ❤

Antwort
von ichbinpascal34, 21

Es ist nachgewiesen, dass es funktioniert... Jedoch nicht, weil du ihn nicht weiter schickst, sondern weil du dran glaubst...
Stell es dir vor wie in der Atomphysik. Sobald du das Teilchen "anschaust" sendest du Lichtwellenleiter, die seine Position verändern. (Das kannst du dir wie ein Billiardspiel vorstellen)
Die Tatsache, dass du dran glaubst, lässt dich unter Umständen anders handeln.
Wenn dich zum Beispiel jemand vor einem Unfall warnt, wirst du vorsichtiger sein.
Aber Kettenbriefe treffen so gesehen immer zu.
Angenommen jemand sagt, dass heute ein Unfall passiert, wenn du nicht vorsichtig bist.
Du passt dann natürlich besser auf.
Wenn der Unfall passiert, wirst u denken, du warst nicht vorsichtig genug. Wenn keiner passiert wirst du dem Kettenbrief für die Warnung danken.
Ich persönlich glaube genau deswegen NICHT daran.

Antwort
von greenhorn7890, 26

Was sollte das mit so einem dämlichen Brief zu tun haben?

Antwort
von Hermesboy, 23

Ist nur Zufall mach dir kein Kopf. Kettenbriefe sind reiner Humbuk.

Antwort
von Keylap, 23

Ist tulmult meiner meinung nach schicke die nie weiter..

Kommentar von PinoGrigio ,

Tumult

[1] lautstarkes Chaos, Gewimmel
[2] aufgeregte, handgreifliche, unkontrollierbare Auseinandersetzung 

nur mal so...

Kommentar von Keylap ,

huhu granatuknazi :D

Kommentar von Keylap ,

:) gramatik nazi natürlich mit absicht falsch für dich