Frage von FragVane, 73

Kettenbrief hat Status geändert?

Hallo, Ich hab einen Kettenbrief bekommen den man weiter senden sollte, wer hätte es gedacht, und man sich was wünschen konnte. Mir War langweilig also hab ich es gemacht und am ende des Kettenbriefes stand schau in deinen Status was passiert ist, ich hab aber nicht nachgeschaut bis eine Freundin gefragt hat ob mein Status geändert worden ist. Ich hab nachgeguckt obwohl ich eh wusste, dass nichts anders sein würde doch dann stand in meinem Status wir helfen dir. Jetzt hab ich angst und ich habe 8 Personen gefragt ob bei denen etwas passiert ist aber es War nur bei mir so... weiß jemand wieso?

Antwort
von ellilotta123, 63

Vielleicht war in dem Brief ein Virus drin der dan bei dir aufs Handy übergegangen ist lad dir mal n Virusscan runter der überprüft das dann am besten von avira

Antwort
von EineAntwortHD, 73

Im schlimmsten fall war ein Trojaner im kettenbrief der dir die ganzen daten etc ausliest. Hol dir ab besten die app 360 security und scann mal nach Viren

Antwort
von Bzzz29, 50

Ich glaube, irgendwelche Leute haben den Kettenbrief genutzt, um dein Handy zu hacken und haben jetzt theoretisch volle Kontrolle. Aktualisiere dein Schutzprogramm und versuche, deinen Status zu ändern. Hilft das nicht, installiere WhatsApp neu. Wie auch immer - ich wünsche viel Glück und bin gern zu Rückfragen bereit.

Kommentar von FragVane ,

ich scanne mein Handy jetzt nach viren, aber wieso soll ich WhatsApp deinstallieren wenn es keinen Virus gibt?

Antwort
von bikerin99, 45

Das ist purer Zufall. Kettenbriefe sind eine lästige Plage und gehören sofort gelöscht. Übrigens google einmal nach dem Kettenbrief.

Kommentar von FragVane ,

als ich gegoogelt habe, also den Kettenbrief eingefügt habe, kam nichts

Kommentar von bikerin99 ,

Das war sicher zuviel, mehr erreichst du mit Kettenbrief und ein oder 2 Stichworten. Aber vielleicht bist du am Beginn des Kettenbriefs.

Antwort
von emineli, 42

Kettenbriefe sind so ein Mist  !!!

Schick bloss nie wieder eine weiter !! Die sind sowas von überflüssig..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community