Frage von SharaLove, 9

Kette Kaufen welches Material verfärbt sich nicht?

Ich wollte mir eine Kette Kaufen, hasse es aber aufs erbrechen wenn diese sich dann verfärben. Ich habe nicht viel Ahnung in den ganzen Sachen, aber da steht dass sie aus Hartzinn (nickelfrei) ist, ist dass dann das was ich haben möchte? Ach ja und wenn ich schonmal dabei bin, welche Materialien verfärben sich nicht? Danke schonmal im Voraus. LG Shara

Antwort
von Lycaa, 7

Hochwertiges Gold, Platin, Palladium und Edelstahl verfärben sich nicht.

Zinn verfärbt sich nicht sehr schnell, kann aber im Laufe der Zeit auch dunkler werden.

Antwort
von 338194, 7

Zinn ist empfindlich gegen Säuren und anderes, wird dadurch fleckig. Ich weiß nicht, ob es beschichtetes Zinn gibt, glaube ich aber nicht. Wenn Zinn wie Silber aussieht, was sehr schön ist, dann wurde es poliert, allerdings im Spezialverfahren, bekommt man nicht einfach selbst hin.

Das wird auf die Dauer aber auch dunkel. Silber, echt oder nur beschichtet, also versilbert, läuft schnell an, kommt drauf an, welche Einflüsse mitwirken können, ganz schlimm ist es z.B. in der Nähe von Chemiefabriken. 

Dagegen gibt es aber etwas: die Rhodinierung. Rhodium ist ebenfalls ein Edelmetall, damit wird Silber beschichtet und es wird nicht mehr dunkel. Das wird auch bei Weißgold manchmal gemacht, da Weißgold von Natur aus etwas grau ist und wird dadurch "weisser".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community