Frage von elenaunicorn29, 35

Ketchupfleck aus weißer Bluse bekommen?

Ich muss meine Bluse wieder weiß bekommen, weil ich morgen ein Date habe. Wie schaffe ich das bis morgen Nachmittag?

Danke im Voraus für eure Antworten :) MfG Elena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Hallo Elena :)

Ich würde es am ehesten bei der chemischen Reinigung versuchen, die kriegt das sicherlich wieder hin. Mit Hausmitteln tue ich mich ein wenig schwer :(

Vllt. kannst du aber auch 'ne andere schöne Bluse zu dem Date anziehen.

Viele Grüße :)

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 8

Liebe Elena,

da wollen wir dir gerne helfen, damit du bei deinem Date strahlen kannst – ganz ohne Ketchupflecken.

Besorge dir einfach den Fleckenteufel von Dr. Beckmann Fetthaltiges und Saucen http://www.dr-beckmann.ch/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/fetthaltiges-sau... den kriegst du in fast jeder Drogerie oder Supermarkt zum kleinen Preis. Wende diesen an (konsultiere aber dabei noch die Pflegehinweise deiner Bluse), und das Ergebnis wird dich bestimmt überzeugen - verschiedene hocheffektive Tenside machen dem Fleck den Gar aus.

Alternativ kannst du die Ketchupflecken auch mit einer Gallseifen Flecken-Bürste behandeln (http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-flecken-buerst...), Einfach vor der Wäsche damit einreiben, einwirken lassen und ab in die Maschine oder die Handwäsche.

Sollten unerwarteterweise noch Fleckenspuren zu sehen sein, dann handelt es sich um Beta-Karotin-Flecken. Diese verschwinden durch den UV-Anteil am Tageslicht von selbst, d.h. nicht im Keller oder Trockner trocknen, sondern im hellen Tageslicht (z.B. im Wohnzimmer oder im Schatten draußen).

Vielleicht helfen dir unsere Tipps ja weiter, wir würden uns freuen, wenn deine weiße Bluse wieder leuchten kann!

Herzliche Grüße und alles Gute!

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort
von laurent1709, 20

etwas Vanish und dann waschen

Kommentar von elenaunicorn29 ,

Das habe ich schon probiert, der Fleck ist schon etwas heller, aber leider auch größer geworden

Kommentar von laurent1709 ,

komisch das war aber nicht oxi action

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community