Frage von Reinerwho, 45

Kerzenwachs von Bangkirai entfernen?

Leider ist bei dem Wetter eine Kerze auf dem Holz unserer Terrasse "geschmolzen"... Jetzt haben wir einen unschönen Fleck - wie kann ich den wohl am besten entfernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arethia, 41

Mit einem Bügeleisen und Küchenkrepp. Küchenkrepp auf den Fleck legen, und Bügeln. Die Temperatur des Bügeleisens langsam erhöhen, bis das Wachs schmilzt. Viel Erfolg

Kommentar von Flintsch ,

Das wird zwar für die Oberfläche funktionieren, aber beim Wachs, das in die Rillen geflossen ist, wird nur vorsichtiges Auskratzen helfen. Sollten dennoch Flecken übrig bleiben, hilft nur der Austausch des Bretts.

Kommentar von Reinerwho ,

Mist :( .. okay - ich danke euch. 

Antwort
von jule2204, 27

Versuch es mit heißem Seifenwasser und einer Fugenbürste