italianlady0 am 31.10.2009 um 18:51 Uhr
Wie bekomme ich Kerzenwachs, aus meiner Jeans wieder raus?
Erst etwas abkratzen, dann Zeitungs- oder Löschpapier drüberlegen und heiß bügeln. Falls es farbiger Wachs war, hinterher noch waschen.
versuchs mit löschpapier drauflegen und dann vorsichtig mit dem bügeleisen drübergehen. das müsste es dann aufsaugen.

löschblatt drauflegen und auf dem Löschblatt bügeln meinte zumindest meine oma immer
oder in die Gefriertruhe und dann "rausbrechen"
probiers einfach mal
handwäsche wird nix bringen :(

Ab in die Gefriertruhe. Nach einer Stunde kannst Du das Wachs runterbrechen. Heiß bügeln bringt zwar das Wachs raus, dafür die Farbe tief ins Gewebe.

feuerzeug her ... kurz rauf halten und wegnehmen und das immer mehr wiederholen bis der wachs schmilzt ... bei mir funktionierts
augustkoenigin am 31. Oktober 2009 21:06 Du besitzt wohl kein Bügeleisen?
MelisD am 1. November 2009 21:40 bügeleisen dauert zu lange bis es heiß wird, also einfach feuerzeug hernehmen =)
Wenn du den Kertzenwachs noch nicht rausgekratzt hast, dann kanst du mit einen Bügeleisen drüber gehen. Hab das mal gehört, aber noch nie ausprobiert!

löschpapier auf den fleck legen und drauf bügeln, das wachs schmilzt dann und wird vom löschpapier aufgesaugt.
angeblich mit bügeln und einem Löschblatt dazwischen. habs aber noch nicht probiert ;-)
Ich hoffe, es ist kein rotes Wachs - den Fleck bekämst Du sonst wahrscheinlich nie mehr weg.