Frage von Freundesfreund6, 37

Kerzenstecker vergessen?

Hallo. Ich habe bei einem Start versuch die Stecker der Zündkerzen vergessen anzubringen. Kann das den Motor beschädigen.

Antwort
von Hamburger02, 4

Nein, das macht man gelegentlich sogar absichtlich, um zu gucken, ob der Motor ordentlich dreht ohne dass er zünden soll.

Antwort
von Rockuser, 19

Nein, aber wenn man beim 4 Zylinder Benziner einen abzieht, und damit lange fährt, kann man einen Kolbenfresser bekommen.

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Aber bei einem 2 Zylinder bzw 2 Takter passiert da nichts 

Kommentar von Rockuser ,

Wenn man das nur kurz macht passiert nichts.

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Naja es waren schon paar Minuten. weil jetzt startet der Motor generell nicht aber er dreht. 

Antwort
von Gummibusch, 10

Zündspulen reagieren da mitunter allergisch drauf.

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Ok  aber der Motor bzw  die Kolben nehmen keinen Schaden 

Kommentar von Gummibusch ,

Richtig. Aber Deine Zündspule könnte durchgebrannt sein und deshalb startet der Motor auch vielleicht nicht mehr.  ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten