Frage von AniAnnelo, 28

Kerzenstecker S50?

Ich möchte euch fragen welche Kerzenstecker ihr mir empfehlen könnt und worauf ich beim Kauf achten muss. Der den ich jetzt hatte ging schnell kaputt und man hat mir gesagt das es daran liegt das es so ein Billigstecker ist.

Danke schonmal im voraus^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 16

Vielleicht noch zu erwähnen wäre,wen die Kerze schon endstört ist,dann nur einen 1ohm Kerzen Stecker kaufen.

Ist die Kerze nicht endstört,dann den Stecker in 5ohm kaufen.

Sind Kerze und Stecker voll endstört,könnte die zündspannung herabgesetzt werden.

Am besten eine Bosch w7ac(falls kurzgewinde)und einen 5ohm Stecker dazu kaufen.

In den old mopeds ist immer die Bosch Kerze besser,ngk ist eher für moderne Motoren.nur nebenbei erwähnt.

Gruß

Antwort
von Mopedschrauber, 4

WIr können weder Bosch noch NGK Kerzen empfehlen, richtig ist auch, dass der Kerzenstecker 1Kohm haben sollte und was bei der S51 / S50 auch nicht ganz unwichtig ist, dass der Kerzenstecker vor Spritzwasser geschützt ist.

Folgende Zündkerze und Kerzenstecker verbauen wir hauptsächlich und haben damit nur sehr selten Probleme.

https://www.ost-ersatzteile.de/SET-Zuendung-Kabel-Zuendkerze-Kerzenstecker-Konde...

Antwort
von M0F4FR3AK, 10

Bosch Stecker + Bosch Kerze = Viel Spaß😄

Antwort
von joheipo, 19

Wahrscheinlich war das der übliche Aliexpress-Chinaramsch. Besorg Dir einen richtigen Stecker im Zweirad-Fachgeschaäft. Wenn Du Glück hast, erwischst Du sogar einen übriggebliebenen aus DDR-Produktion. Die halten ewig.