Frage von Ariana2234, 52

"Kerzenpumpe" Erklärung?

Hi ich wollte fragen, ob mir jemand die Erklärung für die Kerzen Pumpe,wenn möglich kurz und verständlich, sagen kann. Wer nichts unter Kerzenpumpe versteht, also bei uns ist das,wenn man Wasser in ein Teller tut (1cm ca. ) ,eine Teelicht anmacht, Ein glas drüber stülpt und dann zieht sich das Wasser nach kurzem warten ins Glas.

Antwort
von Robertsfrage, 26

dadurch das das Feuer den Sauerstoff verbrennt entsteht ein Unterdruck innerhalb des Glases. Da Wasser quasi flexibel ist also nicht wie eine Platte oder so füllt sich die "leere" mit Wasser. habe das nicht studiert oder so aber ich hoffe du hast des trotzdem verstanden :-)

Kommentar von Ariana2234 ,

Ok, danke ;)

Antwort
von t1naxcvi, 24

Du hast es doch schon dir selbst beantwortet?

Kommentar von Ariana2234 ,

Habe mich glaub ich nicht genau ausgedrückt. Meinte die Erklärung,warum das passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten