gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kerzenlicht schlecht für Babys?

gefragt von Figeiras am 04.02.2009 um 11:57 Uhr

Ist das flackernde Kerzenlicht eigentlich schädlich für Kinder, wenn man es im Kinderzimmer hat weil es ein weicheres Licht ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.988 kinder x 17.820 familie x 9.287 baby x 3.899 psyche x 769 kerzenlicht x 5

moon73
beantwortet von moon73 am 4. Februar 2009 11:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

NIcht das Flackerlicht ist schädlich, sondern die Kerze an sich. Kerzen niemals im Kinderzimmer aufstellen.

auchmama
beantwortet von auchmama am 4. Februar 2009 11:58
3x

Warum sollte das schädlich sein. Nur nicht unbeaufsichtigt lassen - weder Kind noch Kerze -

YummiYummi
beantwortet von YummiYummi am 4. Februar 2009 11:59
2x

Davon habe ich noch nichts gehört. Aber ich habe mal gelesen, dass diese Nachtlichter für Kinder nicht gut für die Augen sind. Lässt man die Nachtlichter die ganze Nacht brennen, arbeiten die Pupillen im Auge mit ihrem Schließmechanismus nicht richtig, da es immer noch einbisschen hell ist. Und das soll angeblich spätere Schäden verursachen...

schmara
beantwortet von schmara am 4. Februar 2009 12:00
1x

kinder sollten sich beim schlfen nie an licht gewöhnen- sie sollen möglichst dunkel schlafen- das hat was mit der ausschüttung von melontonien zutun- das ist das hormon das uns müde macht.

Indianwolf
beantwortet von Indianwolf am 4. Februar 2009 11:59
1x

Ich denke nicht,früher gabs ja auch nichts anderes wie Kerzenlicht o) Allerdings würde im im Kinderzimmer kein offenes Feuer stehen lassen,selbst dann nicht,wenn es sich nur um eine Kerze handelt.

bambi78
beantwortet von bambi78 am 4. Februar 2009 11:59
1x

Kerze im Kinderzimmer? hmmm... weiss nicht!! aber gibt viele div. Lampen...

schweresHerz
beantwortet von schweresHerz am 4. Februar 2009 11:59
1x

besser wäre eine Nachtlichtlampe, die man an Steckdosen befestigen kann. Diese haben weiches Licht und es gibt sie in verschiedenen kinderfreundlichen Motiven.

luckytess
beantwortet von luckytess am 4. Februar 2009 11:59
1x

Es gibt so schöne gedimmte Lampen, die man in die Steckdose stecken kann. Kerzenlicht würde ich grundsätzlich nicht im Kinderzimmer verwenden.

Aristella
beantwortet von Aristella am 4. Februar 2009 11:59
1x

Solang das Kind nicht an die Kerze kommt - warum sollte es schaden? Angenehmer ist es sicher weil das Licht wärmer wirkt als Kunstlicht... Aber ohne Aufsicht würd ich die Kerze nicht lassen.

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 4. Februar 2009 11:59
1x

nein solange es nicht unbeaussichtig brennt!

anonym
beantwortet von Mona1909 am 4. Februar 2009 11:58
1x

mach ihr lieber ein nachtlicht an kerzen im kinderzimmer was machst du wenn das ding umfällt und es fängt an zu brennen??? kauf lieber ein nachtlicht für die steckdose

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.