Frage von ScottMarley, 81

Kerzenfeuer verwenden um was zu rauchen?

Liebe GFCommunity,

Ich weiß, dass es sich hierbei um eine etwas skurrile Frage handelt.... Aber könnte man mit dem Kerzenlicht genüsslich eine Zigarette anmachen? Oder muss man sich da Gedanken machen wegen den ganzen Wachs-Dämpfen?

Vielen dank im Voraus

Antwort
von Chillkroete1994, 27

Die Standart Kerzen auf Paraffin Basis bestimmt .. aber ich denke mal da musst du schon ordentlich viele kippen anzünden und den Ruß der Kerze dabei auch noch schön mit rein pfeifen ^^

Hab ich selbst 1-2 mal gemacht nen unterschied ist mir nicht aufgefallen .. und geschadet hat es bisjetzt auch nicht mehr als das rauchen selbst ^^

Kommentar von Huflattich ,

Ach, keine Sorgen das kommt schon - braucht halt alles seine Zeit

Kommentar von Chillkroete1994 ,

kann ich mit leben 👌

Antwort
von tony5689, 17

Mal abgesehen davon das bei zigaretten ja wohl egal ist wie schädlich, der raucher stirbt so oder so, und wenn er auf dem balkon erfriert... Aber: genuss gibt es nicht beim anzünden mit einer kerze, schmeckt eklig nach wachs.aber ich bezweifle das bei dem kurzen kontakt mit einer kerzenflamme genügend dämpfe inhaliert werden können um noch mehr als sowieso zu schaden...

Antwort
von Otori, 17

Naja schädlich ist es nur in Norddeutschland:)
Denn da besteht der Aberglaube "wenn du dir an ner Kerze eine Zigarette anzündest, stirbt ein Seemann"
Also wenn des jemand sieht, kanns passieren, dass du dort eine auf die Fr**** bekommst.

Antwort
von PaSan, 23

Du rauchst Zigaretten und machst dir dann Sorgen über Wachsdämpfe? Interessante Prioritäten. Im Gegensatz zum Teer und dem ganzen Zeugs in Zigaretten dürfte Wachs total harmlos sein^^

Antwort
von Prinzessin1310, 60

Du kannst die Zigarette mit Hilfe von Kerzenlicht anmachen, da spricht nichts gegen.
Meine Oma hat das früher immer so gemacht und lebt immer noch :D

Kommentar von ScottMarley ,

Hahahaha freut mich für sie ✌🏻️
Also Dämpfe nicht schädlich?

Kommentar von Prinzessin1310 ,

Nein, nicht schädlich:)

Antwort
von JulianeHallmann, 12

Meine Mutter sagt immer, dann ertrinkt mein seemann, aber Wachsdaempfe?

Antwort
von goddy250, 28

Die Wachsdämpfe dürften da eher das kleinere Problem sein wenn man bedenkt wieviele Schadstoffe in einer Zigarette sind.

Antwort
von Huflattich, 27

Warum nicht? Die Gesundheit geht so oder so kaputt -aber dass dauert halt, bis man es merkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community