Frage von Citral,

Kerze selber gestalten bzw. verzieren

Hallo allesamt,

eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und die hat einen Kerzentick ;) Ich dachte mir so, wieso mach ich nicht selber eine Kerze.

Ich würde mir eine Große Kerze kaufen und sie dann verzieren.

Nun meine Frage womit macht man dies am besten und in welchen Läden kriegt man die nötige Utensilien?

Antwort von lieblingsmam,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sieh mal hier gibt s Tipps und Tricks :-)

http://www.die-kerze.de/kerze/tipps_tricks_kerzen,tippskerzen.html

Antwort von lulu0300040000,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also da gibts so Wachs in scheiben praktisch...:P im müller oder so... und dann brauchst du halt ein messer aber da kann man einfach am besten ein spitzes küchenmesser nehmen...und dann gibts auch flüssiges wachs...ich habe das alles im müller bekommen...;) LG

Antwort von boots2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in jeden bastelladen bekommst du wachsplatten aus denen man dinge ausschneiden und dann auf die kerze drücken kann. du könntest sonst auch selber kerzen gießen, das ist super einfach, ich mache das des öfteren.

Antwort von mokamoka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In allen Bastelläden. Und da kannst du dich auch beraten lassen. Und im Netz findest du jede Menge Vorschläge.

Antwort von edgar4802,

Am allerbesten gehz das mit Wachsplatten . Das ist einfach , kommt natürlich auf das Motiv an .

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Aus Kerzenresten, stümmeln neue Kerzen machen. Die Weihnachtszeit beginnt und Kerzen halten auch nicht ewig. Wir verbrauchen jeden Tag 7 Teelichter. Deshalb: Kerzenreste weiter verwenden! Auch in Teelichtern die ausgebrannt sind findet man Wachsreste. Hier eine Kurze Anleitung: 1.Kerzenreste sammeln und wenn nötig Dochte entfernen (wenn man Teelichter machen möchte, die Schalen und die Dochthalterung aufbewahren.) 2.Als Docht benutze ich...

    1 Ergänzung
  • Kerzen selbstgemacht Alle Jahre wieder stellt sich die Frage, was man mit den ganzen Wachsresten anfangen soll. Eine schöne Möglichkeit ist es, Kerzen selbst herzustellen. Dazu (dünnen) Docht im Bastelladen kaufen und die Wachsreste schmelzen - nicht alle zusammen, sondern farblich sortiert. Nun kann man entweder den Docht immer wieder in das flüssige Wachs tauchen und so eine lange Kerze mit verschiedenfarbig...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten