Frage von KrazyKevin, 22

Kerntext der Bewerbung gut?

Bewerbung um ihre Ausbildungsstelle als Elektroniker für Automatisierungstechnik

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Für den Beruf des Elektronikers habe ich mich entschieden, da ich im Alltag viel mit Elektronik zu tun habe und dies mir auch viel Spaß macht. Auf ihre Firma XXXXXXXX bin ich über das Internet aufmerksam geworden und finde diese meinen Interessen nach äußerst passend. Dass bei der Produktion stets auf eine positive Umweltbilanz geachtet wird, finde ich besonders bemerkenswert. Daher möchte ich mich gerne bei Ihnen als Bewerber vorstellen.

Zurzeit habe ich die 9. Klasse der Staatlichen Realschule XXXXXXXXXXXX erfolgreich abgeschlossen. Dort werde ich Ende des Sommers 2017 meine Mittlere Reife absolvieren. Ich bin auf dieser Schule im mathematischen Zweig, wobei. Naturwissenschaftliche Fächer wie beispielsweise Physik und Mathematik haben mir schon immer Spaß gemacht.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit ist für mich sehr wichtig.

Besonders finde ich die Abwechslung in diesem Beruf sehr schön, da es immer wieder neue u.a. auch knifflige Aufgaben zu bewältigen gibt und es keine einseitige Arbeit ist.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Antwort
von PietzDieZweite, 9

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen auf einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Automatisierungstechnik.

Für den Beruf des Elektronikers habe ich mich schon immer interessiert. Besonders interessant daran finde ich das abwechslungsreiche Arbeiten und Lösen komplexer Aufgaben.

Auf ihre Firma XXXXXXXX bin ich im Internet aufmerksam geworden. Dass bei der Produktion stets auf eine positive Umweltbilanz geachtet wird, finde ich besonders bemerkenswert.

Im Juli ***Richtigen Monat angeben*** 2017 werde ich auf der Realschule xxxxx die Mittlere Reife absolvieren. Naturwissenschaftliche Fächer wie Physik und Mathematik machen mir großen Spaß. Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, bei dem ich mich einmal persönlich bei Ihnen vorstellen kann, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Xxx Xxxx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten