Kernseife zum täglichem händewaschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf deinen Hauttyp an, ob du sie im Allgemeinen verträgst. Eigentlich sollte nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache es täglich. Und zwar mindestens 5 mal. Bei mir ist alles ok.

Kommt aber auf den Hauttyp an. Grundsätzlich zerstört Kernseife den Säureschutzmantel der Haut, was jedoch unbedenklich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mondbarchen
09.04.2016, 13:33

ich frag nur weil ich einen waschzwang habe , mir alle paar minuten die hände wasche und daher wissen will ob die seife schädlich für die haut ist wenn man es alle paar minuten tut...

0

Früher wurde Kernseife für alles verwendet. Warum sollte da was passieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mondbarchen
09.04.2016, 14:29

weil ich einen händewaschzwang habe und mir alle paar minuten die hände blutig schrubbe

0

Deine Frage ist unrichtig gestellt. Dein echtes Problem ....

x-mal stündlich Hände waschen ist Selbstverletzung!

Lass deine Zwang vom Arzt behandeln, damit du dein Leben auch wieder  ohne Angst, Panik und zwang leben kannst. Mit dem Waschzwang verlierst du ja jede Möglichkeit, dein leben auch nur ein bisschen geniessen zu können.

Dein eigenes Gefängnis sitzt im Kopf und raubt dir die Freiheit. Entscheide dich für ein besseres Leben und hol dir richtige Hilfe. z.B. in deiner Nähe eine Praxis für ...

 http://www.psychotherapie-beratung.de/loesung.html

Viel Mut und Wut für deine Befreiung :)

lg mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?