Frage von RottiHerz, 112

Kernseife auch bei trockener Haut/Gesichtshaut?

Ich habe viel über Plastikmüll gelesen, weshalb ich auf Kernseife umstellen möchte (weil es sehr günstig ist :) ). Doch als ich mich über Kernseife informierte, las ich das es die Haut austrocknet. Da ich (meistens) schon eine trockene Haut (und unreine Gesichtshaut) habe bin ich verunsichert. Jetzt habe ich bei DM "Dalli Haushalts-Kernseife extra überfettet" gefunden, kann ich das nehmen? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Kann ich auch natürliche Zusätze dazugeben wie Olivenöl?Wenn das wichtig ist, ich bin 16. Ich bedanke mich schon im vorraus

PS: Kann ich es auch für die Haarwäsche nehmen? Habe normale Haare.

Antwort
von BellaBoo, 95

http://www.kernseife.net/der-mythos-kernseife-was-steckt-dahinter/

Antwort
von Kamihe, 93

Vielleicht gibt es im Internet eine Seite wo man erfahren kann wie man sich vor 100 oder 200 Jahren hygienisch gepflegt hat. Die meisten Menschen dieser Zeit sind ja auch nicht wie die Schweine herumgelaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community