Kernlehrplan zum Unterrichtsvorhaben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich denke was du meinst sind die Themen die im Abitur dran kommen werden. Dieses ist in manchen Fächern in jedem Bundesland gleich (Zentralabi) bei manchen Fächern nicht. 

Gib bei Google einfach Abiturthemen 2017 ein, das Fach z.B Bio und gegebfalls dein Bundesland. Dann solltest du etwas finden, was nicht länger als eine Seite sein wird. 

Ich schreibe mein Abitur selber 2017 in Bio und die Themen sind soweit ich weiß, Ökologie, ein kleiner Teil Genetik und Sinnesaufnahme. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enala
21.07.2016, 03:42

Ja, konntest du. Danke ! Ich habe die ganze zeit gesucht und erst vor kurzem was vernünftiges für Bio gefunden :)

0

Kernlehrpläne gibt es nicht. Meinst du vielleicht Kerncurricula oder Operatorenlisten? Es ist wichtig zu wissen, für welches Bundesland. Du findest sie dann auf dem Server des Kultusministeriums.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enala
20.07.2016, 17:34

ja genau das :D danke sehr

0
Kommentar von paulklaus
21.07.2016, 08:32

Falsch, Chara ! Unsere heiß geliebte NRW-Katastrophen-Schulministerin nennt die relevantesten Richtlinien "Kernlehrpläne" !!

1

Was möchtest Du wissen?