ich hab mal ne frage und die lautet so: esst ihr beim apfel das kerngehäuse mit? weil so langsam glaube ich das ich der einzige bin der den kompletten Apfel isst. wer weiss?

Zumindest habe ich das getan, als ich Äpfel noch essen konnte! Heute geht das leider nicht mehr (Allergie)!
shagdalbran am 13. April 2008 10:57 geht mir leider genauso...
Shag d'Albran

Beim Pfirsich esse ich den Kern doch auch nicht.
ich stell mir das grad bildlich vor wie einer auf nem pfirsichkern rumkaut! zum einrollen :)
geht nur mit super keramik zähnen???

ich nicht, aber du bist nicht allein, mein kollege tut das auch, gibt also noch mehr von der kerngehäusefraktion :o))
muß nicht unbedingt sein.........

das kommt auf den Apfel daruf an. Es gibt ja welche, die so ganz kleine Kerngehäuse haben.
Den Steil esse ich allerdings NIE mit
kann ich nachvollziehen ich kaue auch ungern rinde

...der Butzen wird weggeworfen. Aber schädlich ist er sicher nicht.
danke für die antworten. jetzt fühl ich mich irgendwie alleine :)

Wenn ich den Apfel frisch vom Baum pflücke, bleibt nur noch der Stengel übrig. Als Kind durfte ich mir nur einen Apfel plücken, wenn ich den auch "richtig" aufaß. Der übrig gebliebene Stengel viel im Rasen nicht so auf wie ein Apfelgriebs. Ich lernte den Wert von Opas Arbeit und Nahrungsmitteln schätzen.

Jep...ich gehöre auch dazu.
danke, danke, danke
Wenn du mal ein Stück vom harten Kerngehäuse zwischen den Zähnen stecken hattest, ich meine den Teil, der direkt neben den Kernen ist (dünn, aber trotzdem hart), und du hast das Stück erst nach langem Puhlen rausbekommen, dann kannst du mich verstehen. Ich schmeiße den Butzen weg!

So wie bei der Aprikose, dem Pfirsich, der Birne, der Kirsche usw. auch.

mien Bruder gehört allerdings zu den steinharten Kernverschluckern....
......ich krieg das nicht einmal bei Weintrauben hin:-D

Is doch gesund, wegen der Balaststoffe

na klar , das ist doch ein sehr gesunder Teil des Apfels genau wie die Schale.

Na klar: Stil vorher abdrehen und dann rein damit. Ich renn doch nicht alle Nase lang zum Mülleimer ;-)

meistens schäle meinen Apfel sogar. Aber das Kerngehäuse.... neeee danke