Frage von bingobongo123, 57

kerne verschlukt notfall hilfe!?

Hallo ich habe ganz viele Traubn gegessen und dabei ganz viele kerne verschluckt mein großer Bruder hat jetzt gesagt das wenn ich pech habe ein traubenbaum in meinen Bauch wächst :( Jetzt habe ich angst weil ich bestimmt schnell in krankenhaus muss und meine Eltern sind nicht zuhause und gehn nicht ans handi udn mein bruder lacht mich nur aus und sagt das ich vieleicht sterbe was soll ich tun?? hilfe!

Antwort
von lewei90, 4

Es wird wahrscheinlich gar nichts passieren. Wie sollte in deinem Bauch denn auch eine Pflanze ohne Licht, Luft und Erde wachsen? Und Trauben wachsen eh nicht auf Bäumen, sondern an Reben. 

Bei verschluckten Kernen kann es mal sein, dass welche in den Blinddarm geraten (sofern noch vorhanden). Das kann dann eine Entzündung auslösen. Das würde man aber merken, tut nämlich extrem weh und so.

Vielleicht bekommst du wegen dem vielen Obst am Abend etwas Bauchweh, aber das war es dann auch schon.

Antwort
von Schuhu, 25

Sag deinem Bruder, dass es Traubenbäume gar nicht gibt. Die weintrauben, die du gegessen hast, können gar nicht im  Magen Wurzeln, auch außerhalb des mneschlichen Körper, wird der Wei gepfropft, weil er nicht in der Erde wachsen kann. Also, warte darauf, du wirst jeden einzelnen Kern in der Kloschüssel ungekeimt wiedersehen - und du wirst kerngesund weiterleben.

Antwort
von dan030, 15

Traubenbäume im Magen gibt es nicht.

Wie viel Kerne waren es denn ungefähr?

Es gibt nämlich möglicherweise ein anderes Problem: wenn Du wirklich sehr, sehr viele Traubenkerne getuttert hast, dann könntest Du evtl. Atemprobleme bekommen, weil Traubenkerne zu einem ganz geringen Anteil Blausäure enthalten.

Bei drei oder fünf Kernen besteht da kein Risiko. Aber wenn es wirklich viele gewesen sein sollten, dann kann das problematisch werden.

Antwort
von Daniel26B, 31

So ein "Traubenbaum" ist nicht tödlich.
Er wird dann einfach umgetopft.
Leichte Bauchschmerzen können entstehen.

Kommentar von MikaTonks ,

haha

Antwort
von Brillentraegerx, 29

ich hab das auch mal auf youtube gesehen aber bis jetzt ist mir nichts passiert

Antwort
von Vivibirne, 2

Da passiert doch nix

Antwort
von Schischa3, 15

Glaubt dein Bruder das oder wurdest du verarscht?

Kommentar von Deichgoettin ,

Ich glaube eher, der FS verarscht uns :-)) Scheint ja zu klappen....

Antwort
von Flopi, 30

Der verarscht dich nur, da passiert nichts:)

Antwort
von MikaTonks, 29

quatsch mit soße !

Antwort
von sylvie82, 31

dein bruder erzählt unsinn. mach dir keine sorgen, dir passiert nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten