Frage von animalfriend99, 23

Kerbl Vogelvoliere Romantik gut fuer 2 Wellensittiche?

Gesamtmaße: 82 x 67 x 151 cm (BxTxH) Auf der Suche nach einem Kaefig bin ich nun auf den schoenen Kerbl Vogelvoliere Romantik gestossen. findet ihr die Masse angemessen fuer zwei Wellis? Freiflug ist auf jeden Fall auch regelmaessig gegeben.

Freue mich auf eure Antworten :)

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 23

Für Wellis sind mehr breite als hohe Käfige / Volieren besser geeignet. Die Maße wären allerdings ok, sofern die Vögel dennoch täglichen mehrstündigen Freiflug erhalten. Gegen diesen Käfig sprechen allerdings die Längsverstrebungen auf zwei Seiten. Besser sind immer waagrechte Gitterstäbe, da die Vögel beim Klettern so einen besseren Halt haben. Da der Käfig zudem noch teilweise aus Holz besteht - und das auch noch in der Farbe weiß, die man bei Wellis besser vermeiden sollte für ihre Unterbringung - muss dieses regelmäßig entsprechend gepflegt werden. Hier muss man sich nach für die Wellis ungiftigen Pflegemitteln für das Holz umsehen.

Hast du schon einmal einen Käfig / eine Voliere von Montana Cages in Betracht gezogen, z.B. ein Modell der Madeira- oder Atlanta-Reihe?

Kommentar von animalfriend99 ,

Vielen Dank fuer die Antwort! :)

Ich habe nach laengerem Suchen im Internet und auf Empfehlung meiner Freundin den Kerbl Voliere bestellt. http://zoobedarfxxl.de/de/Vogel/Vogelkaefig/Kerbl-Vogelvoliere-Romantik-in-weiss...

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kaefig. Die Lieferung war schnell und die Montage einfach. Da meine Wellis sehr viel Freiflug bekommen, hoffe ich, dass sie sich wohlfuehlen werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten