KERATIN - , SINNVOLL ODER NICHT? KERATIN

3 Antworten

Ich machs ganz kurz und verständlich:

a.) Dein Körper synthetisiert selbst Creatin.

b.) Durch Nahrung nimmt du selbst Creatin auf, 1 kg rotes Fleich hat ca. 5g Creatin.

c.) Durch dauerhafte exogene Zufuhr von Creatin wird die eigene Synthese negativ beeinflusst (DAUERHAFTE! Ist jedoch reversibel. In Deutsch heißt das es sind nach der Einnahme keine dauerhaft negativen Folgen der Eigenproduktion zu erwarten)

d.) Durch Creatin speicherst du Wasser im Muskel um es mal "einfach" auszudrücken. Dein Muskel wächst dadurch, aber ist ist keine "richtige" Muskelmasse.

e.) Durch diesen Zuwachs gewinnst du jedoch an Kraft (Achtung: Soll auch welche geben die nichts von Creatin merken, jeder schlägt halt etwas anders drauf an). Durch die gesteigerte Kraft kann der Trainingsreiz erhöht werden und somit dein "richtiger" Muskelwachstum mehr gefördert werden.

Zum Fazit nach einer "Kur" ist zu sagen, man wird danach immer etwas verlieren. Es gibt Leute die sagen sie haben 90 % der Masse wieder "ausgepinkelt" nach dem absetzen.

Meiner Erfahrung nach kann man aber einen guten Gewinn erzielen durch die Einnahme.

Ist nur wichtig das du (Was sonst auch wichtig sein sollte) viel trinkst.

lG

"Creatin wirkt damit in etwa wie ein Energierecyclingsystem. Durch Creatin erhöht sich die Dauer, während der die Muskulatur auf ATP als Hauptenergieträger zurückgreifen kann, von 3 Sekunden auf ca. 6-10 Sekunden. Danach wird Energie über die anaerobe Glykolyse bzw. in weiterer Folge über die aerobe Glykolyse und Fettsäureoxidation bereitgestellt. Creatin kann somit als eine Art Puffer betrachtet werden, der die Zeit zwischen akuter und verzögerter Energiebereitstellung überbrückt und längere Kraftspitzen ermöglicht."

_

Quelle:http://myogenic.de/wiki/physio:creatin

Ich denke mal du meinst Kreatin/Creatin und nicht Keratin.

Das ist eine Nahrungsergänzung und hat nichts mit Anabolika zu tun.

Vom Kreatin schlucken und ins Fitness-Studio gehen ist noch niemand gewachsen, das richtige Training und die richtige Ernährung sind wichtig

Kreatin bringt dir nichts, wenn du anfängst. Trainier 6-8 Monate und mach dann ne Kreatinkur. mfg - Str82yourface

Da hätte ich jet gern nen Erklärung dafür warum es nichts bringen sollte.