gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Keramik-Bremsscheiben Vorteile?

gefragt von trustno1 am 13.02.2009 um 18:50 Uhr

Hallo Leute! Ein Kollege von mir hat gemeint, dass es in Supersportwagen (Porsche, Lamborghini etc) und schon in den ersten Sportversionen der restlichen Autohersteller Keramik-Bremsscheiben zu kaufen gibt. Kann mir jemand die Vorteile einer solchen Bremsscheibe erklären? Und ist die maximale Bremsleistung heutzutage nicht eher durch die Reifen limitiert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22599)
Keramik (71)
Sportwagen (34)