Hallo, gestern bei dem Unwetter habe ich wohl beim durchfahren einer etwas tieferen Fütze mein vorderes Kennzeichen verloren.Was muss ich jetzt genau tun?Bekomme ich jetzt nur das vordere neu oder ganz neu Kennzeichen mit neuen Nummer...???
Danke für Antworten

Hat ich auch letzt. Zur Polizei Verlustmeldung abgegeben. Damit zur Zulassungsstelle, alle Papiere mitnehmen AU-Bescheinigung nicht vergessen. Dann Kriegst Du zwei neue Schilder, zahlts ca 50 € und das wars.

Zur Zulassungsstelle. Die werden dir sagen wie zu handeln ist und dir tatkräftig unter die Arme greifen.
wenn du doch weißt, das du es beim Durchfahren einer Pfütze verloren hast, warum "besuchst" du die Pfütze dann nicht und holst es dir wieder???
da war ich schon.Nur das Kennzeichen welches ich da gefunden habe war leider nicht meins
Was ist denn das für eine Pfütze? Fisch doch mal weiter, vielleicht findest du noch mehr Kennzeichen
Nimm das andere gefundene Kennzeichen auf alle Fälle mit zu Polizei. Vielleicht war der andere Pfützenfahrer auch so schlau. Dann wäre euer beider Problem gelöst
Zur Zulassungsstelle. Verlusterklärung abgeben. bekommst neue. Ganze Prozedur, als wenn du ein neues auto anmeldetst...

Erst mal Verlustanzeige machen und damit zur Anmeldestelle tigern. Dort bekommst Du Ersatz. (alte Nummer, da Du das Auto ja nicht ab- und wieder anmeldest)
ne... sein altes bekommt er/sie net mehr...
Hi, Ich wollte fragen wo Sie das andere Kennzeichen gefunden haben weil ich meinen gestern auch leider verloren habe :( wahrscheinlich auch in einer fütze.... :( gruß Isi
wie lange bleibt die Nummer denn gesperrt:Bin am überlegen ob ich mir nicht ein rotes oder Saisonkennzeichen hole für die Zeit
rote bekommst du als Privatmensch allerdings keine ...
Die Sperrfrist beträgt 10 Jahre! § 30 FZV
bekomme ich denn jetzt ganze neu oder kann ich meins behalten und nur vorne erneuern lassen.Habe ein Wunschkennzeichen und würde es gerne behalten
Du musst dein kennzeichen Unverzüglich als gestohlen melden Damit ist nicht zu spaßen. Dann brauchst du eben neue!
strassenverkehrsamt gehen und bei der polizei melden...damit es nicht missbraucht wird