Frage von kiriouss, 66

Kennzeichen selber entwerten?

Hallo zusammen,

Also ich habe vor einiger Zeit mein Auto verkauft, habe aber noch die Kennzeichen bei mir, die der Käufer zur Abmeldung braucht. Wollte fragen, ob ich die auch selber entwerten kann und iIhm einfach ein Bild schicke, welches er dann bei der Zulassungebeörde vorlegt? Er würde es gerne morgen abmelden. Oder muss ich sie ihm doch hinschicken?

Danke schomal :)

Antwort
von Rockuser, 54

Nein. Du könntest höchstens selber mit den Schlidern zur Zulassungsstelle, den Fall schildern und die Kennzeichen dort entwerten lassen. Das habe ich zumindest vor 15 Jahren gemacht, als ich im guten Glauben meinen Wagen samt zugelassenen Nummernschildern verkauft habe und der Typ nicht reagieren wollte nach Wochen.

Antwort
von Reisekoffer3a, 54

....es zählen nur die Orig. Schilder, kein Foto !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten