Frage von jsr799, 48

Kennzeichen nach Unfall verschwunden - kann man das Auto auch nur mit einem kennzeichen abmelden?

Hallo. Hatte heute morgen einen unfall. Es War total glatt ich konnte nichts mehr machen bin in eine Leitplanke geknallt und hab mich 2 mal gedreht. Wir haben jetzt mal so geschaut und das vordere kennzeichen ist nicht mehr da. Am unfallort lag aber auch nichts weiter zumindest hab ich in meinem Schock nichts gesehen und Polizei und ADAC such nicht ... jetzt meine frage kann man das Auto auch nur mit einem kennzeichen abmelden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Januar07, 48

Du solltest den Verlust des Kennzeichens von der Polizei protikollieren lassen. Aber das hast Du ja sichherlich getan.

Mit dem entsprechenden "Wisch" sollte die Abmeldung problemlos sein.

Kommentar von jsr799 ,

Ist wieder aufgetaucht 😊

Antwort
von Borowiecki, 37

Ja . Deine Schild muss du aber als verloren melden , Protokoll von Unfällen stelle sollte helfen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community