Frage von jaytiri, 83

Kennzeichen mit Schweizer Flagge. Diplomat?

Servus Leute. Ich habe heute ein FRANKFURTER (Deutschland) Kennzeichen mit dem folgenden rechten Kennzeichenteil gesehen. Kann mir jemand sagen was genau das für eine Art Kennzeichen ist? Diplomaten-Kennzeichen?

Antwort
von ChristianSN, 16

Ich gehe auch davon aus, dass sich da einfach jemand aus Verbundenheit zum Schweizer Kanton Tessin die Aufkleber auf das Kennzeichenschild geklebt hat. Erlaubt ist dies nach FZV freilich nicht, aber wir reden hier ggf. lediglich von einer geringfügigen Verkehrsordnungswidrigkeit.

Wie lautete denn das komplette Kennzeichen? Das wäre noch entscheidend, um sagen zu können, ob es sich um eine zivile Zulassung oder um ein Konsulats- o.ä. Kennzeichen handelt.

Kommentar von jaytiri ,

Hi Danke für die Antwort!

Ja sowas habe ich mir auch schon fast gedacht. Also es ist kein Diplomaten/Konsul Kennzeichen, weil es nicht mit einer 0 beginnt. Ich wollte jetzt nicht das gesamte Kennzeichen hier posten :)

Ansonsten ist das Kennzeichen von der Bezifferung her ein ganz normales. Links F für Frankfurt, dann 2 Buchstaben und rechts 3 Zahlen.

Antwort
von Intoccabile, 46

Es kann durchaus sein, dass dies en fahrzeug vom Schweizerischen Generalkonsulat in Frankfurt war... Die Nummern beginnen mit "null"

0 120 XXX

Antwort
von MagicalMonday, 49

Nein, Diplomatenkennzeichen beginnen mit einer Null.

Diese Flaggen stehen für den Schweizer Kanton Tessin. Wenn es wirklich ein Frankfurter Kennzeichen war, hat der Besitzer die Flaggen vielleicht einfach selbst aufgeklebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community