gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennzeichen - Halter ausfindig machen ??

gefragt von ayki79 am 23.09.2009 um 13:53 Uhr

Hallo, ich habe mal eine total bescheuerte Frage...

Hab beim Einkaufen einen total netten Mann gesehen, der mich auch die ganze Zeit angelächelt hat. Ich hab mir sein Kennzeichen gemerkt, da ich an der Kasse stand, und er den Laden vor mir verliassen hat.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Namen des Fahrzeughalters rauszufinden?

Würde mich über Antworten sehr freuen ;-) LG, Ayki.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.223 Beziehung x 8.493 Versicherung x 5.660 Kfz x 2.083 Verkehr x 1.873 Pkw x 531 Zulassung x 198 Kennzeichen x 193 Kfz-Zulassung x 30 Halter x 14

Gewitter
beantwortet von Gewitter am 23. September 2009 13:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das wahr ich, viele Grüße., melde dich.

Kommentar von ayki79 am 23. September 2009 13:58

Und in welcher Stadt wohnst du??...

Laser21
beantwortet von Laser21 am 23. September 2009 13:54
1x

Ich glaube über die versicherungen kann man das aber ich denke als privater nicht

Happy56
beantwortet von Happy56 am 15. Oktober 2009 21:12
0x

Also ich kann dir die Frage beantworten. Ich arbeite in einer Zulassungsstelle... aber die Zulassungsstelle wird dir keine Auskunft geben, wegen dem Datenschutz halt und bei ner Halteranfrage schummeln, würde ich dir auch nicht raten, denn wenn das irgendwie raus kommen sollte machst du dich strafbar. Frage doch einfach beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg nach, soweit ich mal gehört habe geben die dir dann eine Auskunft, aber versprechen kann ich es auch nicht.

anonym
beantwortet von Catsonja am 25. September 2009 19:44
0x

Nur weil du den Mann nett findest wird dir leider keine Zulassungsbehörde aufgrund des Datenschutzes Naneb und Adresse geben. Also vielleicht ;-) ein bissl schummeln beim Grund für ne Halteranfrage (5,10 Euro).

PlayaNr1
beantwortet von PlayaNr1 am 23. September 2009 15:21
0x

also definitiv findest das auf legalen weg nicht ;) aber schalte anzeigen oder warte mal do wo ihr euch getroffen habt oder häng was dort aus ;)

Marco7Stgt
beantwortet von Marco7Stgt am 23. September 2009 13:58
0x

Kaum möglich.Zum Straßenverkehrsamt laufen (bei dem das Fahrzeug gemeldet ist), berechtigtes Interesse bekunden und Gebühren (20 EUR?) bezahlen. Besser vielleicht eine Kleinanzeige in deinem Stadtanzeiger schalten, dass er sich melden soll.

bienemaja79
beantwortet von bienemaja79 am 23. September 2009 13:58
0x

Naja, eine wirklich reelle Chance den Halter ausfindig zu machen hast du als Privatperson eigentlich nicht.. Vielleicht kannst du es über das Straßenverkehrsamt probieren, wenn du sagst das ihr nen Unfall hattet, das privat klären wolltet und du aber leider seine Adressdaten verloren hast...

turalo
beantwortet von turalo am 23. September 2009 13:57
0x

Kriegst Du wahrscheinlich nicht raus. Es sei denn, Du meldest Dich bei der Polizei. Erzähl da, daß das vorherfahrende Fahrzeug mit der Nummer ...... Dir einen Stein in die Windschutzscheibe gewirbelt hat, beim Anfahren oder so. Da das kein Straftatbestand ist, passiert auch dem anderen Fahrer nichts. Die Nummer brauchst Du halt für Deine Versicherung.

Juno2009
beantwortet von Juno2009 am 23. September 2009 13:57
0x

Na mit dem Kennzeichen hast Du doch schon mal was. Die zuständige Zulassungsbehörde sollte Dir bei geschickter Fragestellung möglicherweise den Halter mitteilen. Könnte jedoch wegen Datenschutz problematisch sein. Lasse es doch auch mal durch alle Suchmaschinen laufen, vielleicht gibt es einen Treffer. Oder recherschiere mal zur Halteranfrage im Netz.

Pappelgrund
beantwortet von Pappelgrund am 23. September 2009 13:55
0x

Du könntest beim Landeseinwohneramt zumindest mal fragen. Obwohl die Aussichten eher schlecht sind, wünsche ich dir alles Gute.

Kommentar von Auskunft am 23. September 2009 13:58

Mein Kennzeichen hat das "Landes"-Einwohneramt nicht.

Kommentar von Simple_avatar7smallPappelgrund am 23. September 2009 14:01

Hier ist die Zulassungsbehörde ein Teil des LEA.

lxAnnixl
beantwortet von lxAnnixl am 23. September 2009 13:54
0x

ihn wegen fahrerflucht o.ä. anzeigen

Kommentar von B7abd7fa3af296e1febf6a1f18708807smallPepsiMaster am 23. September 2009 17:57

das wäre dann Vortäuschen einer Straftat .. strafbar gem. §145d StGB ..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.