Frage von mokare, 14

Kennzeichen Beleuchtung Seat Ibiza, Mod. 09 2002 wechseln?

Kennzeichen Beleuchtung Seat Ibiza, Mod. 09 2002 wechseln?

Leider ist in meinem Bordbuch für sämtliche Lampen eine Beschreibung, aber nicht für die Kennzeichen Beleuchtung. Lt. Google und youtube nur für die neusten Modelle.

Wer kann mir praktische Tipps geben wie ich die alte Birne entfernen kann, bzw. erst einmal dran komme :-))

Keine dummen Sprüche bitte, nur ernstgemeinte Hilfestellung!!!

Antwort
von fiwaldi, 4

Streuglas vorsichtig heraushebeln, dann sehen was eingesteckt ist, austauschen mit gleichem Lämpchen. Streuglas behutsam aufdrücken.

Schlauberger besorgen sich schöne helle LEDs, damit die Polizei das Nummerschild besser erkenen kann und eine Anzeige wegen Beleuchtung ohne ABE machen kann.

Ich bleibe doof und bevorzuge da gedämpftes Licht; ist auch gemütlicher

Kommentar von mokare ,

Wie bekomme ich das Streuglas ohne Beschädigungen rausgehebelt?

Muss nur das defekte Lämpchen tauschen!!!

T I P P !!?????

Kommentar von fiwaldi ,

Mit flachem Schraubenzieher an einer Schmalseite aushebeln. Achtung, bei manchen Typen hakt die Haltenase innen ein und nur die andere Seite lässt sich aushebeln. Also nicht mit Gewalt, sondern ggf. an der anderen Seite probieren.

Bei ältere Fahrzeigen wurde auch die Kappe angeschraubt, das ist aber erkennbar. Es gibt auch Bauweisen, bei denen man den kompletten Lampenträger ausziehen kann.

Ersatz: typisch C5W zwischen 2 Federkontakten geklemmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten